Anpassungen für Firefox

Auf Grund von Darstellungsproblemen mit dem Firefox Browser musste ich mein Layout für die Regeln ändern. Leute die den Windows Explorer benutzen werden jetzt einige überflüssige Leerzeilen und Platzhaltergrafiken sehen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Alles lesen!

Regeln für Riichi Mahjong

Diese Regeln richten sich nach denen der EMA, sind allerdings komplett von mir selbst geschrieben. Es handelt sich zur Zeit auch noch um eine Rohfassung, die im Laufe der Zeit noch verfeinert wird. Für Anregungen, Verbesserungsvorschlägen oder Fragen einfach einen Kommentar oder eine E-Mail schreiben.

Riichi Mahjong ist eine von vielen Varianten des Mahjong-Spiels, um genau zu sein die japanische. Dort ist es sehr verbreitet, in der restlichen Welt jedoch nicht. Zur Zeit wird der Versuch gestartet dies zu ändern, zum Beispiel durch die 1. Europameisterschaft die Ende Juni in Hannover ausgetragen wurde. Dafür wurden extra Regeln entwickelt um einen Standard herzustellen, denn die Regeln variieren von Region zu Region und von Land zu Land.
Im Anschluss gehe ich auf das offizielle Regelwerk zur EM ein, da diese Regeln in weiteren europäischen Turnieren zum Einsatz kommen werden.

Riichi ist ein Spiel vergleichbar mit Rummy. Es wird mit Spielsteinen gespielt und Ziel ist es durch verschiedene Kombinationen der Steine am Ende einer Runde die meisten Punkte zu haben. Gespielt wird es mit 4 Spielern.


Alles lesen!